pic © www.stoppok.de, modified by www.blubberteich.de
© Copyright Originalfoto liegt beim Fotografen und/oder Stoppok
S t o p p o k

Auch wenn er sich einen Namen als "Pott-Poet" gemacht hat - Stoppok wurde als Stefan Stoppok am 21.02.1956 in Hamburg geboren. Aufgewachsen ist der eingefleischte Jimi Hendrix-Fan allerdings in Essen, denn seine Familie verließ die Hansestadt, als Stoppok fünf Jahre alt war.

1982 gründete er die Band "Stoppok".

Stoppok beschreibt seine Musik so:

"In erster Linie muß meine Musik erdig und wahr sein. Sie soll ein spontanes Gefühl einfangen, ebenso wie der Blues. Irgendwann kommt dann im Zusammenspiel mit den Texten plötzlich guter Rock heraus, vereint mit Elementen aus Folk & Blues. Die Idee für einen Song beginnt bei mir mit der Melodie, die durch die Aneinanderreihung von Worten entsteht. In deutscher Sprache, denn das ist noch schwieriger, als sich in Englisch auszudrücken. Ich bemühe mich dabei, nicht abgehoben und verdreht zu texten, eben einfach so wie ich und meine Umgebung sprechen".

Quelle: www.rockbiographien.de


» stoppok gallery « » stoppok official website «
»  e n e r g y l i g h t   m u s i c   g a l l e r y   s t a r t  «