pic: www.concertcooperation.de
© Copyright Originalfoto liegt beim Fotografen und/oder
Popa Chubby
P o p a   C h u b b y

Geboren als Ted Abraham Horowitz in der Bronx, wohnhaft in Brooklyn, ist Popa Chubby "der wahre Sohn des Big Apple".

Im Herzen seines Studios, das sich in seinem Keller befindet, läßt er seinen alchemistischen Talenten freien Lauf und mixt Blues, Jazz, Rock, Funk, Soul und Gangsta Rap nach Belieben, was ihn zum unumstrittenen Leader des "New York City Blues" macht.

"Ich wurde 1960 geboren, am Anfang eines Jahrzehnts voller Verrücktheit, in dem einige der besten Musikstücke entstanden, die jemals aufgenommen wurden. Meine Eltern besaßen einen Süßigkeitenladen auf der Ecke 181. Straße und Arthur Avenue in der Bronx. Darin befand sich eine Wurlitzer Juke Box. Woche für Woche wurden die Top 100 Hits geladen und immer und immer wieder von den Nachbarskindern abgespielt. Ich saß dort, trank einen Egg- Cream- Drink und sang mit bei Otis Redding, Jimi Hendrix, The Animals und Nancy Sinatra. Die Gitarren der Ventures spielten noch in meinem Kopf, wenn ich schon im Bett lag und versuchte, zu schlafen."

Quelle: www.concertcooperation.de


» popa chubby gallery « » popa chubby official website «
»  e n e r g y l i g h t   m u s i c   g a l l e r y   s t a r t  «