j a c q u i


Nur kurz zu mir:

Ich bin 1972 geboren, mag die Kunst, auch gerne in Verbindung mit Technik (Computer;
diese begleiten mich schon seit circa 1984. 1978 (oder war's 1979?), wenn ich PONG als mein
erstes Konsolenspiel dazuzähle, und ca. 1980, wenn's um Schachcomputer geht ;)),
male, fotografiere und schreibe hobbymäßig, liebe Musik, schöne Bücher und Gemälde.

Am liebsten mag ich Fantasy und noch mehr Science Fiction, wobei mich dann das
Wissenschaftliche an sich, also "echte" Astrophysik, oder Extremphysik, also rein theoretische Physik,
auch schon von kleinan interessiert hat; vielleicht, weil der rationale Teil in mir befürchtete,
daß ich mit solchen "Träumereien", aus denen Fantasy und Science Fiction entspringen, den
"Boden unter den Füßen", also den "Kontakt zur Erde" verlieren könnte; vielleicht liegt es auch nur an
meiner generellen "Dualität". Der Versuch, eine Ausgeglichenheit der Dinge herzustellen, ohne dem einen
oder dem anderen eine größere Gewichtung zukommen zu lassen, denn das wäre ja eine Wertung,
von der man nur dem Anschein nach sagen könnte, ob diese der Ratio oder Emotio entspringt;
und einjeder würde solch eine Einschätzung anders werten, was wiederum nicht mein Bestreben wäre.

Mein Hirn frug sich zudem immer, ob denn das, was die Autoren so schreiben, rein hypothetisch
irgendwie möglich und machbar wäre, bzw. existieren könnte.

Davon ab waren sogenannte "Phantasien" (ja, ich schreibe das Wort noch mit "ph ;Þ) tatsächlich
immer wieder Grundlage für eine spätere Erfindung.

Manche Dinge muß man sich anscheinend nur imaginieren können, damit selbige umgesetzt werden können.
Eines der wenigen Dinge, die mich an Menschen so wirklich faszinieren, und die ich bewundern muß.

Viele Grüße,
Jacqueline

g a l l e r y   s t a r t