pics © www.cliffbarnes.de & www.ultra-gut.de - modified by ultra-gut.de
© Copyright unteres Originalfoto liegt beim Fotografen
und/oder CBATFOW, obere Bildreihe © ultra-gut.de
C l i f f   B a r n e s   a n d   t h e   F e a r   o f   W i n n i n g

Was haben Bikes, Gitarren und ein Bordell miteinander zu tun ?

In der amerikanischen TV-Serie "Dallas" war er der ewige Verlierer gegen den übermächtigen und intriganten J.R. Ewing. Die Rede ist von Cliff Barnes, den Anti-Helden, der stets einige Nummern zu klein war, um wirklich erfolgreich zu sein.

Nun hatte sich in den Achtzigern mit den Initiatoren Bob Giddens und Henry Rebellius eine Band gegründet unter dem Namen "Cliff Barnes and the Fear of Winning". Und was könnte diese Band anderes spielen, als Country-Music. Allerdings wurde sehr schnell deutlich, daß der Begriff "Country-Music" neu definiert werden mußte. Sehr rockig, sehr balladesk, auch mal etwas mexikanisch und dennoch ur-amerikanisch.

Ende der 80er trennten sich CBATFOW, um dann unter dem Namen "Illegal Artists" abzutauchen und durch die amerikanische Honky-Tonk-Szene zu tingeln. Dann trennten sich Bob's und Henry's Wege. Der eine entwickelte Fahrräder, der andere spiele Jazz in den Clubs von New Orleans und forschte über das Seelenleben von Gitarren.

Anfang 1999 entschlossen sie sich, die Band neu zu gründen. Henry verließ kurz darauf die Band, um sich Soloprojekten zu widmen. Der Grundstein für das "ultimative Comeback der besten Country-Band jenseits des Maschendrahtzauns" (Penthouse) war gelegt, als Sänger Bob in Norddeutschland ein Bordell billig erwerben konnte. Sein Kommentar dazu: "Man braucht eine gewisse Sicherheit im Alter!"

Quelle: www.clfffbarnes.de & www.willi.hamm.net


» cbatfow gallery « » cbatfow official website «
»  e n e r g y l i g h t   m u s i c   g a l l e r y   s t a r t  «